Magic Encyclopedia: Illusionen – Rette die Magische Akademie!

In der 3. Folge von Magic Encyclopedia wirst Du lernen, zwischen Realität und Täuschung zu unterscheiden, um ein schreckliches Schicksal abwenden zu können!

Magic Encyclopedia: Illusionen kostenlos herunterladen


Hilf Catherine, der besten Studentin der magischen Akademie das gestohlene Buch der Illusionen zu finden. Der Dieb hat die Zauberschule angegriffen und hält dort alle in den Illusionen gefangen. Damit Du den bösen Magier, der das Aussehen unzähliger Objekte verändert hat, besiegen kannst, musst Du zuerst einen Weg finden, zwischen Realität und Illusion zu unterscheiden.

Es ist nun an Dir in dem spannenden Wimmelbildspiel „Magic Encyclopedia: Illusionen“, ein schreckliches Schicksal abzuwenden! Mach Dich mit Catherine sofort auf den Weg, um diesen Angriff abzuwehren!

  • Viele fesselnde Minispiele
  • Bezaubernde Wimmelbild-Szenen
  • Rette die Zauberschule!
  • Entdecke die Anfänge in Magic Encyclopedia!

Magic Encyclopedia: Illusionen kostenlos herunterladen

Die ersten beiden Wimmelbildspiele aus der Serie:

Magic Encyclopedia – Begib Dich auf eine Reise voller Magie und Wunder!

Magic Encyclopedia: Mondschein – Magic Encyclopedia II ist auf Deutsch erschienen!

Lösungen

Teil I – Bibliothek

D u hast also die magische Uhr, die den Tag zur Nacht machen kann (und umgekehrt natürlich) und den magischen Spiegel repariert. Verwandle die Nacht in den Tag, um einen Schlüssel zu finden.

Schalte dann wieder um, um im Mondlicht die Tür oben links hinter dem Teppich zu finden und die Bibliothek zu verlassen.

Das Observatorium der Magischen Akademie.

Als erstes brauchst Du den roten Zaubertrank, um Illusionen aufheben zu können. Wenn Du alle Teile gefunden hast, wirst Du ein Puzzle lösen.

Klicke  den Zaubertrank an, um Illusionen aufzuheben. Als nächstes findest Du das magische Pergament und den blauen Zaubertrank.

Klicke mit dem Pergament auf der Tafel, spiele das Wort-Spiel. Klicke nun mit dem blauen Zaubertrank auf dem Tisch und spiele noch ein Mini-Spiel.

Klicke mit dem Pergament (mit Flügeln) auf 1. Du findest ein Teil vom Zauberstab (auf dem Bild).

Magic Encyclopedia Illusionen komplettlösung

Klicke auf dem blauen Fläschchen, um Illusionen wieder herzustellen. Klicke dann mit dem Zauberpergament auf der Tafel mit dem Bild eines Schlüssels. Nun klicke mit dem Pergament auf dem Hängeschloss ganz oben rechts.

Klicke nun das Teleskop an, um die kleinen Sternen-Rätsel zu lösen. Nun musst Du auf der Karte rechts die drei Konstellationen anklicken. Meine Lösung ist: die Waage, der Widder und der Löwe. Hinter der Karte findest Du den letzten Teil vom Zauberstab.

Klicke nun mit dem Zauberstab auf dem Bild unten auf dem Fussboden. Geh nach draußen.

Das fliegende Schiff

Finde den Eimer, fülle den mit Wasser, lösche das Feuer. Fülle den Eimer erneut mit Wasser, um den Schraubenschlüssel abzukühlen.

Magic Encyclopedia Illusionen Lösungen

Klicke den Flugplan an. Klicke den Werkzeugkasten an und sammle alle Werkzeuge (vergiss den Schraubenschlüssel nicht😉 ). Benutze den Werkzeugkasten, um den Holzkasten zu öffnen (Dort findest Du ein Teil vom Griff).

Klicke nun mit dem Werkzeugkasten an dem Hubschrauber. Die Puzzle-Lösung: (Die Strahlen dürfen sich nicht kreuzen. Du hast es geschafft, wenn alle Strahlen grün werden)

Magic Encyclopedia Puzzle-Lösung

Klick den  Hubschrauber an, um Illusionen aufzuheben. Du wirst nicht nur Bretter für die kaputte brücke finden sondern auch Teile von dem Griff und der Schere.

Klicke nun die Brücke an, befestigen die Bretter und nagele sie fest (mit dem Werkzeugkasten).

Nun kannst Du den Griff anbringen. Klick ihn an, um das Bündel anzuheben.

Steige die Treppe herauf zum fliegenden Schiff. (Wenn Du keine Treppe sehen kannst, klicke den Hubschrauber an.)

Sammle alle Teile, die zu sehen sind. Klicke mit dem Mop zuerst auf dem Eimer mit Wasser unten rechts und wische denn den Tintenfleck weg und Du wirst erfahren, wo eine magische Brille versteckt ist.

Kehre in die Bibliothek zurück, finde fehlende Kontinente und Spiele ein Minispiel Wenn Du die Brille hast, kehre zurück.

Klicke mit dem Glockenklöppel auf die Glocken, um ein weiteres Mini-Spiel zu spielen (wiederhole einfach die Melodie).

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: