Magic Encyclopedia: Mondschein – Magic Encyclopedia II ist auf Deutsch erschienen!

Hilf Katrina und ihrem Bruder Roger dabei, Professor Fobros zu finden. Mach Dich auf eine Wimmelbild-Abenteuer um die Welt!

Magic Encyclopedia: Mondschein kostenlos herunterladen

Magic Encyclopedia: Mondschein kaufen

Zauberakademie: das Büro des Professors Fobros

Zauberakademie: das Büro des Professors Fobros

Schon wieder hatte Katrina diesen seltsamen Traum… Was will er der jungen Studentin der Magischen Akademie sagen? Sie hat doch eine sehr harte Prüfung in der ersten Folge des Spiels Magic Encyclopedia bereits bestanden.

Als sie aus einem Brief ihres Bruders Roger erfährt, dass Professor Roger, der Weltmagie unterrichtet, verschwunden ist, kann Katrina sich so ein Abenteuer nicht entgehen lassen.

Reise in diesem aufregenden Wimmelbild-Abenteuer um die Welt, um Professor Fobros schreckliches Geheimnis zu lüften. Die Akademie hat immer gewusst, dass Fobros sich jedes mal bei Vollmond in einem geheimen Keller eingeschlossen…

Sammle in „Magic Encyclopedia 2 – Mondschein“ die Teile eines magischen Amuletts und komme einem uralten Rätsel auf die Spur. Wirst Du es schaffen, die kniffligen Puzzles zu lösen und den Professor zu retten?

  • Aufregende Minispiele
  • Eindringliche Atmosphäre
  • Finde den Professor!

Hier sind einige Lösungen sowie Tipps und Tricks

Das Büro des Professors

Die Lösung des Puzzles ist im Bild unten zu sehen. Die Pfeile zeigen was wohin gehört, die Reihenfolge ist auch angegeben.

Magic-Encyclopedia-Mondschein_Loesung1

Gefängnis

Fast alle Teile  sind leicht zu sehen. Die Verstecke sind im Bild unten rot umkreist.

Magic-Encyclopedia-Mondschein_Loesung2

Platziere die Steinplatten mit Wolfsköpfen so, dass sie in die Mitte schauen.

Magic-Encyclopedia-Mondschein_21

Die Lösung des Puzzles:

Magic-Encyclopedia-Mondschein_3

Tibet

Magic-Encyclopedia-Mondschein_4

Nach 3, wird ein Juwel erscheinen, behalte den Stein.

Bildpuzzle ist sehr einfach, geht fast wie Sudoku nur mit Bildern.😉 muss

Fange zum Beispiel mit der obersten Reihe an, dann mit der ersten Spalte.

Wenn Du weitermachst, muss Du in der 2. Reihe und danach in der 2. Spalte mit dem 2. Bild anfangen usw. So werden Deine Reihen und Spalten immer kürzer.

Fahre dann mit 4 fort.

Fortsetzung folgt😉

Magic Encyclopedia: Mondschein kostenlos herunterladen

Magic Encyclopedia: Mondschein kaufen

18 Antworten

  1. Ich spiele momentan Magic Encyclopedia Mondschein Ich komme bei Venedig/ Maya Observatorium nicht weiter, weil ich nicht alle Edelsteine gefunden habe. Wie kann ich eventuell das Spiel oder Level neu starten.

    • Hallo du komme da auch nicht weiter hast du mittlerweile rausgefunden wie es geht ich fände es schade aufhören zu müssen danke schon mal im vorraus

    • Wäre sehr schön wenn du dich bei mir meldest meine Email ist Barbiano1@gmx.de danke nochmal

    • Hallo!
      Es geht mir ganz genauso. Ich habe sogar das Spiel ein zweites Mal von vorne durchgespielt, bleibe aber jedes Mal in diesem Level wegen eines fehlenden Edelsteines hängen. Vielleicht ist es ja ein Bug?

  2. Nein mittlerweile habe ich es raus du musst nochmal da hin wo auf der karte die blauen diamanten drüber sind und da drinnen auf das fragezeichen klicken dann zeigt er dir wo die restlichen diamanten sind und dann geht das spiel weiter wenn du was nicht verstanden hast melde dich einfach nochmal lieben gruß steffi

  3. Komme leider auch nicht bis ans Ende es fehlt noch ein Diamant und der leider im Keller und da kann man nicht auf das Fragezeichen klicken.

  4. ich komme beim haus des zauberes/Labyrint nicht weiter. Habe eigentlich alles gefunden. nur kann ich das labyrint nicht betretten weil ich den weg nicht kenne, wird mir gesagt. Hoffentlich kann mir wer helfen den es wäre schade wenn ich hier auf hören müßte

    • Hallo Manu
      Ich Spiele zur Zeit das Spiel des Magic Encyclopedia: Mondschein
      Kannst du mir mal bitte sagen wie ich beim Haus des Zauberers und den Labyrint weiterkomme? Habe bis auf ein teil der stricknadel alle Teile gefunden möchte sie einsetzen geht nicht.Drücke ich auf Hilfe sagt er mir ich soll an der anderen Stelle suchen. Bin dann zum Labyrint gegangen,drücke da auf Hilfe dann auch wieder ich soll an der anderen Stelle suchen. Wo finde ich denn den letzten teil von der Stricknadel ? Kannst du mir mal bitte Helfen ? Vielen Dank schon im Vorraus. Lg

    • Du mußt das Knäul an den Eingang zum Labyrinth bringen (Der Faden der Ariadne)

  5. ok hat sich erledigt habe mein fehler gefunden und bin durch!

  6. Hallo alle zusammen! Ich Siele zur Zeit dieses Spiel nur komme ich jetzt an Zwei stellen Nicht weiter. Ich brauch noch ein teil von der stricknadel beim Haus des Zaubers,nur finde ich es nicht die anderen Teile habe ich schon gefunden .Will sie auch einsetzen geht aber nicht. Habe auch Hilfe angefordert nur sag er mir dann ich soll beim Labyrint suchen und wenn ich dann da auf Hilfe Drücke kommt der gleiche spruch .Ich soll an der anderen Stelle suchen . Kann mir bitte jemand helfen wie ich dort weiter komme. Vielen dank im Vorraus.

  7. hallo leute,das labyrinth könnt ihr betreten wenn ihr den wollknäuel nimmt und auf den eingang geht!!

  8. Hallo Stefanie! Danke für deinen Tipp! Konnte dank deines Hinweises das Spiel zu Ende spielen. LG Sammy!

  9. ich kann die lampe nicht auf hengen ich finde das letzte stuck seil nicht und die andern sachen nicht ich komm ein fach nicht weiter

  10. […] Magic Encyclopedia: Mondschein – Magic Encyclopedia II ist auf Deutsch erschienen! […]

Schreibe einen Kommentar

