Dream Chronicles: The Chosen Child – Dream Chronicles 3 ist da!

Spiel Dream Chronicles: The Chosen Child

Die 3. Folge einer der erfolgreichsten Wimmelbild-Serien Dream Chronicles ist da, um ihre Fans mit neuen Puzzles und Herausforderungen zu erfreuen! Ich finde Dream Chronicles 3 noch schöner als die Vorgänger.

Dream Chronicles: The Chosen Child kostenlos herunterladen

Dream_Chronicles_3_1
Die Geschichte nimmt also eine neue Wendung: unsere alte Bekannte Faye verliert ihr Gedächtnis… Nur ihre Träume helfen ihr dabei, herauszufinden, wer sie ist und was eigentlich passierte.

Dream_Chronicles_3_2

Natürlich macht sie sich auf den Weg, um ihren Mann und ihre Tochter, die von der Fee der Nacht entführt sind, zu retten. Genieße die atemberaubenden Umgebungen und faszinierende Musik von Dream Chronicles 3.

Dream Chronicles: The Chosen Child kostenlos herunterladen

Lösungen:

1. Schlafzimmer im Baumhaus

Nimm das Tagebuch und einen Schlüssel links unten neben dem Fenster.

Auf dem Bücherregal links findest Du einen Krug mit Wasser, um Feuer zu löschen.

Geh ins nächste Zimmer.

2. Vorzimmer vom Baumhaus

Hier findest Du einen Traumjuwel und 3 Traumsplitter sowie einen Schlüssel vom Wandbalken.

Der Türgriff ist auf dem Boden vor dem Fenster.

Geh durch die Tür.

3. Nähzimmer.

An der Nähmaschine fehlen 2 Räder, ein Treibriemen und eine Garnspule(grün) außerdem müssen 4 Teile des zerrissenen Teppichs gefunden werden.

Dream-Chronicles-The-Chosen-Child-Loesung1

2 Teile des Teppichs sind gleich auf der Wand zu sehen.

Nimm den kleinen Schlüssel (links, über der Nähmaschine) und öffne die linke Schublade, wo Du das kleine fehlende Rad(1) findest. Mit dem Schlüssel aus dem Schlaffzimmer öffnest Du die rechte Schublade, wo ein Teil des Teppichs versteckt ist.

Nimm den 2. kleinen Schlüssel von dem Fensterbrett.

Geh ins Vorzimmer, dort auf dem Fußboden vor dem Fenster liegt der fehlende Treibriemen(2).

Öffne im Schlaffzimmer mit dem Schlüssel die Truhe links, nimm den letzten Teppichteil.

An der rechten Wand unter der Lampe findest Du das große Rad(3).

Repariere nun die Nähmaschine, wie gezeigt:

Dream-Chronicles-The-Chosen-Child-Loesung2

Nähe den Teppich zusammen und lege ihn auf den Fußboden im Vorzimmer. Wenn die Tür offen ist, geh nach Draußen.

4. Vor Brennas Baumhaus

Finde 8 farbige Steine, um das Steinpuzzle zu lösen.

(Platziere die blauen Steine in die Löcher mit einem „+“, die lilafarbenen – in die Löcher mit Quadraten und den roten in das Loch mit einem Dreieck.)

Die Lösung des Steinpuzzles:

Dream-Chronicles-The-Chosen-Child-3-Steinpuzzleloesung

Geh weiter zum Portal

5. Nexus

Sammle alle Traumsplitter, dann kannst Du ruhig an dem Hebel ziehen.

Um das Portal zu öffnen, platziere erst den Traumjuwel mit einem gelben Stein, drücke den Knopf unten, dann platziere den anderen Juwel.

Pizzlelösung:

Dream-Chronicles-The-Chosen-Child-4-Loesung

6. Vor dem Haus des Kräuterkundlers

Um in das Haus zurückzukehren, musst Du die Tür sauber machen. Dafür muss Du zuerst das Windrad reparieren und den Eimer(5) mit Wasser füllen.

Sammle alle Windradflügel im ersten Bild und nimm den Eimer auf.

Dream-Chronicles-The-Chosen-Child-5-Loesung

Geh in den Garten.

7. Garten des Kräuterkundlers

Sammle alle Windradflügel, nimm die Schaufel und den Hammer.

Dream-Chronicles-The-Chosen-Child-6-Loesung

Repariere das Windrad, fülle den Eimer mit Wasser und säubere die Tür.

Dann kehre in den Garten zurück, um mit dem Hammer den Kürbis der Vögelscheuche zu zerbrechen.

Du brauchst ein Stück von einem reifen Kürbis für die Tür.

44 Antworten

  1. Hallo!
    Ich hole es der Teddybär erfolger, ich suche es Teddybär nicht klappen gefunden!

    Welch ist paasen?

    Grüß M.

  2. Hallo!

    Ich habe es Zauberbaum von Teddybär erfolgen holt, aber Teddybär gibt es irgendwelch pssen!!

  3. Huhu!
    Wo ist der Rest der Lösung?? Könnte sie gut gebrauchen…
    LG

  4. huhu,

    bräuchste auch die lösung vom musikzimmer. hänge seit gestern fest😦

  5. in dem Raum mit dem fernrohr, habe ich 2 linsen gefunden..wieviele muss ich haben, denn ich habe 6 nuggets.

    • hallo doris da bin ich jetzt auch, wäre schön, wenn du helfen könnest
      Gruß Sigi

      • Genau dort geht es bei mir auch nicht weiter, kann den Tag nicht in die Nacht verwandeln.

      • Tag in Nacht verwandeln geht so.In Buch folgende Planeten hintereinander anklicken. Reihenfolge:Merkur,Venus,Erde, Mars,Jupiter,Saturn und es wird Nacht

  6. Sitze mit der letzten Kräuterlösung fest.kann mir da einer helfen
    bekomme das letzte lange wort nicht raus.

    schöne weihnachten
    vielen dank mfl. gruß
    Marika

  7. das letzte wort lautet erhitztes

    • ich finde keinen reifen Kürbis, um die Vogelscheuche wieder aufzubauen Kann mir jemand nen Tipp geben ^^

      vielen Dank schon mal
      yabba

  8. Brauche hilfe Komme mit dem Symbol aus der schublade (Küche)nicht weiter und wie muss ich den trank mixen.Steht nirgens.Die aus dem Buch habe ich schon gemacht.Hiiiiiiiilfe

  9. der kürbis muss per trank reifen. vorne links der kürbis ist es
    der hebel ist dafür da, dass Du vor dem nexus in den keller hinab steigen kannst

  10. Einen reifen Kürbis kannst du auch nur finden, wenn du einen von deinem selbstgebrauten Trank auf die unreifen Kürbisse vorne im Feld bei der Vogelscheuche gießt. Viel Spaß

  11. im Observatorium muss die Leiter erst repariert werden. ich finde weder Sprossen noch Werkzeug dazu…
    kann mir jemand weiterhelfen ?

    frostige Grüsse aus Belgien !!!!!

  12. Kann mir mal jemand sagen wo ich diesen Teddy hinbringen muss?

  13. Da ich als normaler Spieler keine Suchseite finden kan, möchte ich meine Frage auf dieser Weise los werden.
    Ich finde keine farbigen Kerzen. ………………….habe im Kerzenzimmer nur deine Tasse mit Untertasse gefunden mit der ich nichts anfangen kann.
    Vieleicht kann mir hier jemand helfen.
    Frohe Weihnachten euch allen

  14. wie kann ich die kleider der vogelscheuche wieder nähen.. komme nich mehr in das nähzimmer zurück,, hiilfe. und den samen für die grauen rosen geht auch nicht ohne vogelscheuche

  15. Wo ist denn der Hut für die Vogelscheuche? Hilfee

  16. Rira, a n deiner Stelle würde ich mich in der Allee, oder in der Umgebung rechts von der Vogelscheuche umsehen….

  17. habe alle kräuter ins glas getan aber es verdunstet alles. was muss ich tun

  18. anna, ich weiss nicht um welchen Trank es sich handelt, aber schau genauer hin ; müssen nicht irgendwelche Kraüter zuerst terrieben oder gar erhitzt werden ?

  19. danke sheena, ich bin jetzt bei dem fernrohr und bekomme die zweite linse nicht in das fernrohr. kann mir jemand helfen.

  20. Nachdem Du die erste linse in das Fernrohr geschoben hattest, hast Du im Himmel eine Konstellation gefunden, die ganz genau mit derjenigen der Linse ûbereinstimmt ?

  21. Mir fehlt die letzte Sprosse zum Baumhaus, damit ich im Nähzimmer die zerrissene Kleidung der Vogelscheuche nähen kann, oder wo bekomme ich die frisch geschnittene graue Rosen her?
    Wer kann mir weiterhelfen

  22. Hab eine Seite gefunden: gamesetter.de
    dort findet Ihr die Lösungen.

  23. Huhu,
    wie bekomme ich die VErwandlung von Tag zu Nacht hin??? Hänge total fest!!! HAt doch bestimmt was mit der Tür zu tun, aber die kann ich nur durchgehen und nicht anklicken um die Planeten zu sortieren??

    Bitte um Hilfe!

  24. Hallöchen! kann mir jemand helfen? ich komme aus dem Laberinht nicht raus.Habe alles gemacht was ich machen sollte, aber ich muß doch da wieder raus. hilfeee
    Gruß Marika

    • ich hab auf einem karierten Blatt Papier den zurückgelegten Weg eingezeichnet, hat mir sehr geholfen mich nicht zu verirren

  25. Hallo,
    hast du im Observatorium schon das Buch gefunden? Das wird links auf das Pult gelegt. Dort kannst du es dann lesen.

  26. Hallo,
    wer hilft mir den letzten Planeten zu finden komme sonst auf der Treppe nicht weiter.😦

  27. Vielen Dank an Alle aber das Buch habe ich noch nicht gefunden,werde mich bemühen.Nur das in der Sternenwarte,ist es das????Wenn ich weiter komme melde ich nochmal Danke

    Gruß Marika

  28. Hallo Ich bin’s nochmal. Ich komme immer nur in Kerzen- Musikraum oder ins Teezimmer und dann lauf ich im Kreis. Und wenn ich irgendwelche Türen auf mache bin ich im Labyrinht. Hilfeee.

    Marika

  29. Hallöle!
    Hab mal eine Frage. Komme nicht weiter in der Sternwarte, mir fehlen noch 4Linsen ,wie finde ich die?
    Vielen Dank

  30. Du brauchst doch nur 2 Linsen, ich habe nur 1 gebraucht um die
    sternzeichen zufinden

    gruß Marika

  31. ich bin auch im labyrinth ..dereh mich im kreis….finde den rest vom geschirr nicht…2 unterteller kaffeekanne 3 tassen und 3 löffel hab ich..aber jetzt steh ich an …bitte wer kann einen tipp geben….es wird mir langsam zu blöd🙂

  32. Hallo brauche bitte hilfe bin im Labyrit und brauche noh zwei teller den einen mit dem kreis aus dem Musik zimmer habe ich.

    Bitte helft mir🙂

Schreibe einen Kommentar

