Magic Encyclopedia – Begib Dich auf eine Reise voller Magie und Wunder!

Begleite Catherine auf ihrer magischen Suche nach ihrem Bruder und versuche, das Böse aufzuhalten!

Magic Encyclopedia: Erste Geschichte kostenlos herunterladen

Magic Encyclopedia: Erste Geschichte kaufen

Suche an den schönen Plätzen weltweit!

Suche an den schönen Plätzen weltweit!

Magic Encyclopedia: Erste Geschichte – herzlich willkommen bei der Zauberakademie! Diese Geschichte erzählt von Catherine, der besten Studentin, die eine geheimnisvolle Schriftrolle findet und nun auf der Suche nach weiteren Hinweisen ist, um ihren verlorenen Bruder zu finden.

Finde heraus, was mit Roger passiert ist

Finde heraus, was mit Roger passiert ist

Natürlich kommt bald eine völlig andere Geschichte ans Licht, die mit unserer Vergangenheit der mystischen Zeit zu tun hat. Aus einer anderen Schriftrolle auf ihrem Weg erfährt sie von einer geheimnisvollen Waffe, mit deren Hilfe damals Drachen aufgehalten wurden. Doch jetzt ist die Gefahr um ein Vielfaches grösser. Sie muss alle drei Teile des magischen Pfeils finden!

Ich habe sehr lange auf ein Spiel, das so ähnlich wie Mortimer Beckett ist gewartet und mein langes Warten ist nun zu Ende! In diesem Spiel wirst Du keine langen Wortlisten finden, genau wie im kultigen Mortimer Beckett wird nach Teilen der zerbrochenen Gegenstände gesucht, die dann (wenn man darauf kommt, wie) Dich zu anderen Objekten führen. Das Gute ist, dass nicht alle Gegenstände in diesem Level gebraucht werden.

Wo gehören diese Gegenstände nun hin? ;)

Wo gehören diese Gegenstände nun hin?😉

Was mir noch sehr an dem Spiel gefällt sind viele verschiedene Puzzles, die viel Abwechslung in das Spiel bringen. Natürlich ist wunderschöne Grafik nicht zu vergessen! Ich zeichne selber und wurde von allen Levels, die wirklich handgezeichnet sind(!) richtig fasziniert!

Suche

Diesmal ist es etwas kompliziert allgemeine Tipps und Tricks zu schreiben. Ich würde empfehlen (wenn es mal nicht weiter gehen soll) die Szene nach versteckten Puzzles und anderen Objekten, die leuchten, wenn man mit der Maus darüberfährt zu durchsuchen. Wenn das nicht hilft, dasselbe in allen offenen Szenen wiederholen. In vielen Levels (wenn nicht in allen) findet man einen oder mehrere Fragezeichen. Ich gebe zu, es wäre schwer ohne sie.😉

Im Wigwam oben Rechts unter der Adlerdarstellung fehlt eine Feder, die draussen gefunden werden muss. Nach dem Kristallen-Mini-Spiel erscheint ein Strahl und die gesuchte Farbenkombination wird sichtbar.

Die richtige Farbenkombination (zumindest hatte ich folgende Lösung, habe aber gehört, dass es auch andere möglich sind):

Die Farben aus dem Wigwam

Die Farben aus dem Wigwam

Die Decke/Kissen vom russischen Haus und gleich die Lösung des Puzzles:

magic_academie_deckemagic_academie_decke-losung

Zahlenrad:

(Lösung am Beispiel meiner Zahlen)

Ich würde (jetzt, wo ich weiss, wie es geht ;) ) von ganz unten mit grössten Zahlen anfangen. Die Zahlen von inneren Kreisen sind die Summen von 2 Zahlen aus äusseren Kreisen. Fangen wir mit dem grössten Kreis an und teilen wir ihn in 4 Teile (mit 8 Zahlen) auf. Wenn wir Zahlen paarweise addieren, erhalten wir 4 Zahlen, die wir auf dem kleineren Kreis finden und entsprechend verschieben müssen. Z.B hatten wir 6 1 9 5 3 7 7 9 in dem grössten Kreis, paarweise aufaddiert, erhalten wir 7 14 10 16. Jetzt müss der kleinerer Kreis so verschoben werden, dass 7 genau neben 6 und 1 (nur in dem kleineren Kreis), 14 neben 9 und 5 usw. Genauso geht es mit dem nächsten Kreis: 7+14 10+16, da müssen 21 und 26 hin(in dem kleinsten Kreis – 47). Hoffentlich war das einigermassen verständlich.

Viel Spass!🙂

Magic Encyclopedia: Erste Geschichte kostenlos herunterladen

Magic Encyclopedia: Erste Geschichte kaufen

Weitere Spiele aus der Serie:

Magic Encyclopedia: Mondschein

Magic Encyclopedia: Illusionen – Rette die Magische Akademie!

54 Antworten

  1. Kann mir jemand helfen beim Zahlenrätsel im Saloon????
    Spiel:Magic Encylopeddia
    Gruss Vreny

  2. Hallo Vreny,
    Ich würde (jetzt, wo ich weiss, wie es geht ;)) von ganz unten mit grössten Zahlen anfangen. Die Zahlen von inneren Kreisen sind die Summen von 2 Zahlen aus äusseren Kreisen. Fangen wir mit dem grössten Kreis an und teilen wir ihn in 4 Teile (mit 8 Zahlen) auf. Wenn wir Zahlen paarweise addieren, erhalten wir 4 Zahlen, die wir auf dem kleineren Kreis finden und entsprechend verschieben müssen. Z.B hatten wir 6 1 9 5 3 7 7 9 in dem grössten Kreis, paarweise aufaddiert, erhalten wir 7 14 10 16. Jetzt müss der kleinerer Kreis so verschoben werden, dass 7 genau neben 6 und 1 (nur in dem kleineren Kreis), 14 neben 9 und 5 usw. Genauso geht es mit dem nächsten Kreis: 7+14 10+16, da müssen 21 und 26 hin(in dem kleinsten Kreis – 47). Hoffentlich war das einigermassen verständlich. Falls nicht, frag bitte noch mal!🙂 Viel Spass!

    • leichter ist es mit dem äusseren Kranz an zu fangen😉 zwei Zahlen zusammenzählen und das passende Feld des inneren Kreises suchen, natürlich müssen die angrnzenden Felder auch übereinstimmen😉 so kann man sich locker von aussen nach innen arbeiten🙂 bei mir hats klick gemacht😀 lieben Gruß an alle Jutta

  3. Hallo und hilfe!!!!

    Wer hilft mir bei dem allerletzten Rätsel. Wer kann mir sagen, wie das lateinische Sprichwort heißt? Hab schon gegoogelt und gegoogelt – aber nichts gefunden.

    Grüße von Karen

  4. Hallo Karen!

    Das lateinische Sprichwort aus dem letzten Level heisst:
    mu lti mul ta; ne mo om nia nov it.
    Wenn ich mich nicht irre heisst: Viele wissen viel, niemand alles.
    Viel Spass!🙂

  5. kann mir jemand bei level 4 weiterhelfen das Rätsel mit den kristallen wo sich die linien nicht berühren dürfen! ich werde da noch irre!

  6. Hallo Kerstin!
    Platziere Kristalle mit grösster Strahlenanzahl in der Mitte (ich hatte 2 mit jeweils 5 Strallen, die übrigen hatten nur 3), alle anderen um sie herum. Wenn Du immer noch Kreuzungen hast, ziehe die Kristalle mit wenigen Strahlen aus der Mitte, aber so, dass Strahlen zu den mittleren Kristallen möglichst kurz bleiben. Es klingt nicht gerade verständlich, sorry… Hoffentlich klappt es, wenn nicht, dann versuche ich es gerne noch mal.
    Grüße von Heidi

  7. Ich bin jetzt am Ende des Spiels angekommen. Über dem Drachen sind noch so leuchtende Kreise wo die Amulette rein sollen. Kann mir jemand sagen, wie ich die da rein bekommen soll? Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
    Gruß Blitz

    • Du brauchst alle Kristalle aus allen Level. Schau in deine Amulettkiste da wirst du sehen das da noch Kristalle fehlen. Auf der Kartenseite siehst du das nicht alle Punkte ein Fähnchen haben, also noch mal rein und die Kristalle suchen. Hast du dann alle Kristalle setzen die sich alleine über dem Drachen in die Felder.

      • hi Jana🙂
        HIIIIIIIIIIIIIILFE :(((((( !!!
        bei mir sind alle punkte mit einen fähnchen markiert &
        ich habe ALLE kristalle🙂 !
        trotzdem setzen sich die kristalle nicht von alleine in die felder !
        weist du einen rat – glf ?
        glg uwe

  8. Hallo ihr lieben!

    wer kann mir bei level 7 wo man die farben zuordnen muss beim fell sind drei oben wo man herraus finden muss und unten sind es glaube ich vier oder fünf farben die man zuordnen muss habe alles probiert komm einfach net weiter !wer kann mir helfen?

    vielen dank im vorraus
    catwoman

  9. Hallo Catwoman,

    die Farben müssen mit Farben auf der Statue im Wigwam übereinstimmen. Wenn ich richtig verstanden habe, was gemeint war. Viel Spass!

    Gruss Heidi

  10. Noch mal zu der Frage von Catwoman,

    habe meine Antwort nochmal durchgelesen und verstanden, wo das Problem vielleicht liegt. Im Wigwam oben Rechts unter der Adlerdarstellung fehlt die Feder, die draussen gefunden werden muss. Nach dem Kristallen-Mini-Spiel erscheint ein Strahl und die gesuchte Farbenkombination wird sichtbar.

    Jetzt gefällt mir meine Antwort schon viel besser!😉

  11. Hallo
    Ich habe ien problem ich stecke in Samarkand fest ,habe die bombe vor den Hölleneingang gelegt abe r wo fine ich was zum anzünden,Ich habe in meinem inwentar : Spitzhake,Besen,Bogen,Goldenen Panter und Bilder damit kann ich nichts anfangen.Könnte mir jeman einen Tip geben.Danke

  12. Hallo Agaul_j,
    Ich erinnere mich an Bilder nicht… Kann das sein, dass es gar kein Bild ist, sondern eine Streichholzschachtel?🙂 Falls doch nicht, frag bitte noch mal, ok?
    Grüße
    Heidi

  13. Hallo Blitz,
    habe das geliche Probelem wie Du und noch immer keine Lösung gefunden… Hast Du mitlerweile heruasbekommen wie man die Amulette aus dem Kästchen bekommT ? Für Hilfe wäre ich ehct dankbar.

    Grüße
    Gabriela

  14. Hallo alle,

    weiss jemand die farbkombination auf dem fell das bemalt werden muss???

    ich werde da noch wahnsinnig bei mir geht einfach nix.

    und die meldung dass ich diese suchen muss oder so bringt mich auch nicht mehr weiter

    liebe Grüsse, kikkerl

  15. hallo kann mir einer sagen wie ich die Amulette aus dem Kästchen bekomme

  16. Kann mir jemand zeigen wie das Kissen(auf den Dach
    des Russlandhauses)aussehen soll? Ich weiß nicht
    weiter,Danke im vorraus

  17. Hallo, kann mir vielleicht jemand bei Samarkand weiterhelfen. Ich habe als requisit noch den Teppich übrig und weiß nicht was ich damit machen soll oder wo der hin muß. Wäre nett, wenn ihr mir weiter helfen könntet. Danke im Voraus

  18. kann mir jemand bitte zeigen wie die decke/kissen auf dem dach des russlandhauses aussehen soll und was ist mit der goldenen feder

  19. vielen lieben dank wäre fast wahnsinnig geworden

  20. Hallo,

    kann mir jemand helfen wie ich bei dem Spiel Magic Encyclopedia im Drachenberg, die Amulette einfügen kann, denn auch ohne geht das spiel zu ende.
    oder gibt es noch ein zweites spiel ?

    • Hallo zusammen also bis jetzt habe ich alles fertig gespielt alle Diamanten gesammelt und alles erledigt. Ausser am Drachenberg. Habe zwar alles gefunden, am richtigen ort angebracht war in der Höhle drinnen am wie oben schon Blitz bekomme ich die Amulette nicht aus der Kiste und weiss ach nicht wie die dort oben rein kommen müssen. Habe in der Höhle schon x-mal alles mit gelesen aber finde keine auflösung. Wer kann weiterhelfen.
      Ich finde das spiel Top. Gruss Reto aus der Schweiz

  21. wäre super wenn noch jemand das spiel spielt und mir helfen kann,

    danke schon mal im voraus.
    grüße
    bea

  22. Hallo, ich komme in der oase nicht weiter und verzweifel….. wo soll ich das dekorative horn einsetzen, um an die verborgenen gegenstände zu kommen????? Bitte bitte gebt mir einen tip….
    LG ivi

  23. hallo, kann mir einer sagen wie der lateinische spruch heiß am Drachenberg vom spiel Magic Encyclopedia ?
    Danke im voraus

    LG sunny

  24. hallo, kann mir einer sagen wie der lateinische spruch heiß am Drachenberg vom spiel Magic Encyclopedia ?
    Danke im voraus

    LG sunny

  25. Hallo,
    ich habe echt ein Problem, komme nicht weiter : Erste Geschichte habe alle Gegenstände gedunden, kommme nicht weiter ……..wer kann mir helfen???

    Bin total genervt .

    Lg. Grüße jasmina

  26. ich habe voll das problem ich komme nicht weiter und zwa bin ich im wilden westen und in dem salon ist das rätsel und da komme ich nicht weiter😦 bitte helft mir

  27. wie funktioniert des mit dem zahlen rad ???
    vorletztes level

  28. Wer kann mir sagen wie ich dieLösung zum Zahlenrad
    in der Westernstadt finde BIN AM VERZWEIFELN :o(

    • Hallo Marcel, Gustaf und Sonja,

      habt ihr meine Erklärung gelesen? Ich gebe zu, dass es kürzer sein könnte😉 Leider weiss ich nicht wie ich es kürzer bzw. verständlicher fassen soll… Das Problem ist, dass diese Zahlen immer verschieden sind, ich kann also keine allgemeingültige Lösung angeben.
      Ich füge die Erklärung meinem Post hinzu und hoffe, dass sie einfach übersehen wurde.
      Liebe Grüsse
      P.S.: Oder ihr könnt mir alle Zahlen aus allen Kreisen aufschreiben…😉 Verzweifeln soll man deswegen bestimmt nicht!😉

  29. Ich kannte leider nur die Probeversion von Magic Encyclopedia. Ein sehr schönes Spiel, doch jetzt krieg ich echt die Krise und bald werde ich den Dr. brauchen. Ich werde wohl bei dem Zahlenrad hängen bleiben, da ich leider Legastenie habe und dass nicht mit Buchstaben, sondern mit Zahlen. Und sowie das hier erklärt wurde, verstehe ich überhaupt nichts. Schade, ich hätte so gerne weiter gespielt.
    Dankesehr einen Versuch mir es zu erklären, war es ja Wert ! Nur soviele Zahlen auf einem Haufen, ist für mich so, als würde ich in einen Heuhaufen gucken, vor lauter Gras, sehe ich keine Wiese mehr!

  30. Hiiilfeee, finde den drachenberg nicht😦

  31. […] Magic Encyclopedia – Begib Dich auf eine Reise voller Magie und Wunder! […]

  32. Hallo zusammen ich habe denke das gleiche Problem wie gewisse hier, am schluss beim Drachenberg kann ich die Amulette nicht aus diese, Kästchen nehmen und beim Fels einfügen, hat es jemand machen können und wenn ja, wie oder was muss ich machen? Vielen dank für die hilfe

  33. Also scheinen viele das Problem am Drachenberg zu haben. Habe alle Diamanten aber die Amulette bleiben wo sie sind. Würde es denn weitergehen wenn die Amulette sitzten? Hat schon mal jemand alles geschafft?

  34. Hi, ich komme schon am Anfang nicht weiter. Wie um Himmels Willen löst man das Rätsel mit dem Wasserohr im Garten (engl. Burg)
    Wäre für Tipps extrem dankbar!
    Gruß

    • hey ney
      du musst die einzelnen elemente so miteinander verbinden, das kein „wasser“ mehr austreten kann ! fange am besten oben rechts an & drehe die „schlauchstücke“ solange hin & her bis nirgends mehr ein loch ist🙂 !

  35. Für diese Drachenberg-Amulett-Geschichte gibt es wirklich keine Lösung, oder?

    Ich ärgere mich total, dass ich das Spiel nach 60 Freiminuten gekauft hatte. Nach weiteren 60 Minuten habe ich es komplett durchgespielt und nun geht es nicht weiter. Vielen Dank auch, teurer Spaß.

    Habe mich auch schriftlich beschwert, aber keiner hat geantwortet….

    Gibt es wirklich keinen Weg weiter?

    • schau mal genauer hin🙂 – sobald du das letzte level beginnst leuchten oben über der höhle deine diamanten auf (vorrausgesetzt du hast alle?!) – darunter ist das letzte minispiel = du erstellst ein schmuckstück = DAS IST DAS AMULETT !!! ohne „das“ kannst du nicht in die höhle. in der höhle ist da nurnoch filmchen – ENDE [fn finde blödes ende !]
      glg uwe

  36. […] Magic Encyclopedia – Begib Dich auf eine Reise voller Magie und Wunder! […]

  37. Ich bin erst beim zweiten Level und komme nicht weiter. Ich bin da, wo die alte Frau mich bittet, den Webstuhl zu reparieren. Mir fehlen nur noch drei winzige Einzelteile zum seltsamen Messer, zum Schiffchen für den Webstuhl und zum Seil. Wenn ich die Hilfskugel anklicke, wird das Boot angestrahlt, aber sobald ich da anfange zu klicken, fährt das Boot wieder zurück zu den Feuerwerkskörpern. Ich werde noch wahnsinnig.

  38. hat sich erledigt. Ich bin schon weitergekommen. Ist aber trotzdem ganz schön kniffelig und man braucht echt enorm viel Geduld.

  39. Hallo, komme auf dem Friedhof nicht weiter, weil mir der 2. Teil des Richterschwertes fehlt. Wer kann mir helfen?

  40. Ich habe das Level mit dem Friedhof schon 5 mal gespielt (dh. immer von vorn!!!) und weiß nicht, woher ich die 3 Teile des dünnenSchwertes bekomme! Ich habe immer nur zwei und kann so den Ast nicht abschlagen. Was muss ich tun???

  41. Hallo wer kann mir helfen im Mayaland, da spuckt das Nashorn einen Teil der Kerze ausspuckt, aber sie fällt leider so weit nach unten das sie nicht mehr zu sehen ist..(hinter der Leiste wo die Symbole gesammelt werden müssen) habe versucht das Bild bzw die Auflösung zu minimieren aber es nutzt nichts…

Schreibe einen Kommentar

