Dream Chronicles – ein wahr gewordener Traum

Endlich ist das Spiel auch in deutscher Sprache erschienen! Unglaublich schön, wirklich traumhaft sowohl die Graphik als auch die Geschichte! (muss zugeben, ist schon ziemlich kompliziert, da es hier keine Hinweise gibt… Trotzdem habe ich das Spielen wirklich genossen! Die Zeit ist zur Abwechslung nicht begrenzt.:) Also tief durchatmen, und los geht’s! Nachdenken nicht vergessen! ;))

Spiel Dream Chronicles herunterladen

Dream Chronicles kostenlos herunterladen

Dream Chronicles kaufen

In diesem Spiel findest Du Dich in einer wunderschönen Phantasiewelt, wo einfache Menschen und Feen zusammenleben und die Grenze zwischen Realität und Magie verwischt. Doch auch in dieser Welt stösst man auf Böses. Genau das muss eines Tages Faye erfahren, die alleine im ganzen Königreich erwacht und feststellt, dass ihre Tochter Lyra ist wie die anderen in einem Schlafzauber gefangen und ihr Mann von Lilith, der Feenkönigin der Träume entführt wurde.

Dream Chronicles Hilfe, Lösung

Nun erwarten uns unglaubliche Abenteuer auf dem vom liebenden Fidget vorbereiteten Pfad, der 32 Levels lang ist, in denen typische Questaufgaben, Wimmelbilder und verschiedenste Puzzles so harmonisch vermischt sind! Am besten ist es an einem Beispiel zu sehen.

Dream Chronicles kostenlos spielen

Um in das Baumhaus von Lyra zu gelangen muss man alle Bretter, die Säge und das Seil aufheben, die Bretter dann mit der Säge kürzer machen und mit dem Seil verbinden. Ein weiterer Klick und die Brücke zum Baumhaus ist repariert! Dann muss man die Zeichnungen auf und neben der Tür von Lyra richtig färben. (Wenn Du nicht alle drei Kreidstücke finden kannst oder irgendwo sonst nicht weiter kommst, warte ein Moment ab, sie werden anfangen, leicht zu zwinkern.) Wenn Du jetzt versuchst, hereinzukommen werden die Steine herausfallen und müssen gesammelt werden. Vergiss nicht die Traumjuwele einzusammeln, sie werden Dich immer stärker machen!

Dream Chronicles Tipps und Tricks

Und noch ein Paar Tipps und Tricks:

Du hast soviel Zeit Du willst, beeile Dich nicht. Man kann leider nicht zurückkommen und wenn Du Traumjuwele übersehen hast, wirst Du sie nicht später holen können.

Damit die Traumjuwele, die Du noch nicht eingesammelt hast, Dich mit dem Zwinkern nicht ablenken, sammle sie erst und dann alles andere.

In diesem Spiel sind wie in keinem anderen vor allem ein kühler Kopf und Konzentration gefragt. Wenn Du mal wirklich nicht weiter kommst, mache eine kurze Pause, entspann Dich. Warte ab, vielleicht wirst Du ein kleines Blinken bemerken und findest noch was. Sieh nach, was Du gefunden hast. Kann man einiges davon miteinander kombinieren? Was fehlt noch? Wenn Du herausgefunden hast, was der nächste Schritt ist, wirst Du schon sehen, was Du Dafür tun muss.

Veil Spass!!!

Dream Chronicles kostenlos herunterladen

Dream Chronicles kaufen

17 Antworten

  1. hallo
    ich komme bei der einen seite nicht weiter .
    habe alle bilder an der wand . spiele das klavier aber nichts geht weiter .

  2. hallo du lieber administrator
    wo und wann lese ich meine antwort :-))

  3. Hallo Inge,

    Es ist echt komisch, dass Du nicht weiterkommst… Du hast also den Pianoschlüssel gefunden und hast alle Bilder an der Wand und hast alle 7 Melodien wiederholt. Eigentlich ist es schon alles… Es gab noch 9 Edelsteine zu finden, hast Du sie gefunden? Hast Du auf die Tür geklickt, um weiter zu gehen?😉

    Vielleicht habe ich was missverstanden. Beschreibe doch genauer, was Du gemacht hast…
    grüsse

    Heidi

  4. Hallo, kann mir jemand helfen? Ich komme bei dem Schachspiel nicht weiter, ich weiß gar nicht, was ich da machen soll und stecke total fest. Muß ich die aufleuchtenden Felder berühren? Klappt nicht. Wer hilft mir, bitte.

  5. Hallo Lunalila,
    Wenn ich richtig verstanden habe, geht es um Dream Chronicles 2.🙂 Wenn ich mich nicht irre, muss bei dem Mini-Spiel die Reihenfolge, in der die Felder aufleuchten richtig wiederholt werden. Wenn Du es schaffst, verliert Dein Gegner Figuren, falls nicht, dann umgekehrt. War das gemeint?

    Liebe Grüsse
    Heidi

  6. Hallo Heidi,
    herzlichen Dank für Deine prompte Antwort. Ja, es geht um Dream Chronicles 2, habe ich ganz vergessen, zu erwähnen. Das mit den aufleuchtenden Lichtern habe ich mir so ungefähr gedacht, es aber nicht hingekriegt. Dann muß ich es also weiter versuchen. Es gibt wohl keine Möglichkeit, dieses Mini-Spiel zu umgehen?
    Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße
    Lunalila

  7. kann mir jemand helfen um das geheimnis zu lüften “ was tut Faye an?“ Danke

  8. wer kann mir helfen, ich bin bei Dream Chronicles in dem Gewächshaus und habe alle Blumentöpfe richtig hingestellt wie komme ich jetzt hier raus.

    Vielen Dank

    • Hallo Inge E,
      Also nach dem komischen Gespräch, wenn alles gut verlaufen ist, nimm die Gießkanne rechts neben der Tür und gieße 3 rote Töpfe links. Hast Du das schon versucht? Hoffentlich hilft’s!

      Liebe Grüsse
      Heidi

  9. bin im haus im letzten abschnitt ,kann die tür nicht finden habe schon alles abgesucht

    mit freundlichen grüssen a,schulz

  10. was tut lilith faye an? bitte ich dreh noch durch das ist grade mal der anfang von den spiel und ich komme jetzt schon nicht weiter.

  11. hi ich spiele seit gestern die dream chronicles 3 und irgendwie muss ich ein trank machen oder so aber wie kann ich das machen die küche war dunkel.brauche ich etwa licht wenn ja wie kann ich es schaffen?

    • Hi Bayarmaa,

      An der Tür befindet sich ein Lichtschalter. Alle Zutaten sind über dem Kaminofen. (Zünde den aber zuerst mit dem Streichholz, das auf dem Fußboden vor dem Kaminoffen liegt ein.)

      Liebe Grüße
      Heidi

  12. wie geht das mit den lichtschaltern im stiegenhaus?

  13. Ich spiele gerade Dream Chronicles 2.Komme beim Laberinht nicht weiter.Kann mir da einer helfen? Wäre sehr dankbar.

    Gruß an alle Marika

Schreibe einen Kommentar

